Nachhaltige und ökologische Investmentberatung

Ehrenamt

Urkunde Ehrenstadtrat

Als ehrenamtlicher Stadtrat gehöre ich dem Magistrat der Stadt Friedrichsdorf an und wurde 2015 für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Ehrenstadtrat ernannt. Vor der Tätigkeit im Magistrat war ich lange Jahre Stadtverordneter und zeitweilig stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher.

Ein ehrenamtliches Engagement ist mir sehr wichtig, denn ich bin der Meinung, dass eine intakte Gemeinschaft nur dann gut funktionieren kann, wenn sich der/die Einzelne im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten dafür einsetzt. Ob dies nun bei einem Verein, bei der Feuerwehr oder einem Hilfsdienst der Fall ist, oder wie bei mir in der Lokalpolitik, ist dabei nicht so relevant - Hauptsache man tut etwas.


Ich bin bereits seit Anfang der 1980er Jahre Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen und gehöre dem Vorstand des Ortsverbands Friedrichsdorf an.


Ebenfalls besteht eine Mitgliedschaft  im Deutschen Naturheilbund und beim Förderkreis Freilichtmuseum Hessenpark e.V. sowie beim Förderverein für das Heimatmuseum Seulberg.

Mit meiner Mitgliedschaft im NABU möchte ich einen, wenn auch kleinen, Beitrag zur Eindämmung des Artensterbens und für Nachhaltigkeit leisten.

Auch Ihnen möchte ich eine Mitgliedschaft dort ans Herz legen.


Für meine ehrenamtliche Tätigkeit als Wahlvorsteher bei der
Europawahl 2019 erhielt ich nebenstehende Urkunde.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram