Nachhaltige und ökologische Investmentberatung

Stiftungen für Mensch und Umwelt

Nachhaltig Gutes tun für Generationen - Eine Stiftung macht den Stifter und sein Vermögen unsterblich:

Warum eine eigene Stiftung? Eine Stiftung verbraucht die ihr zu geführten Mittel nicht, sondern verwendet sie, um Erträge zu erwirtschaften, die dann den Stiftungszwecken zugeführt werden. Stiftungen sind daher nachhaltiger als Spenden, sie wirken über den Tod des Stifters hinaus. Wie die historischen Beispiele zeigen, haben einzelne Stiftungen nicht nur Unternehmen sondern sogar staatliche Institutionen überdauert. Wer den Erhalt des eigenen Namens erlangen möchte, hat zur Stiftung also kaum eine Alternative. Das Lebenswerk des Stifters wird von der Stiftung weitergeführt. Aber auch die Stiftungsgelder sollten nachhaltig und ökologisch angelegt werden. Ich berate Sie hierzu gerne.
Anders als vermutet, verdanken viele der derzeit über 12.000 eingetragenen deutschen Stiftungen nicht dem vermögenden Einzelstifter ihr Dasein. Die Stiftungen sind schon lange ihrem verstaubten Image entwachsen, das exklusive Instrument von Adligen, Politikern, Geistlichen oder wohlhabenden Mitbürgern zu sein.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram